Was wir machen

  • Agiles Web Engineering als Fullservice

    Wir wandeln die Ideen unserer Kunden in funktionierende und hochwertige Anwendungen. Unser Fokus richtet sich dabei auf einfache, hochverfügbare und dynamisch skalierbare Systeme mit robusten Backendtechnologien. Wir entwickeln Anwendungen für:

    • Webseiten und Webservices
    • Social Networks
    • Mobile Endgeräte
    • Backends zur (Massen-)Datenverarbeitung
  • Consulting

    Sicherheit, Hochverfügbarkeit und dynamische Skalierbarkeit sind die wichtigen Schlüsselmerkmale heutiger Webanwendungen. Von unseren Erfahrung und unserem Know-How profitieren unsere Kunden auch in ihren eigenen Projekten:

    • Analyse, Code-Review und Renovierung bestehender Webanwendungen
    • Loadtests mit ausführlichen Reports zur Skalierbarkeit
    • Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Erzielung der Schlüsselmerkmale
    • Evaluation neuer Technologien und Verfahren
  • Betrieb von Webanwendungen

    Wir leben die Cloud und sprechen nicht nur darüber. Wir stellen für unsere Kunden individuell und herstellerunabhängig bestehende Cloud-Lösungen zusammen und betreiben diese auch für sie.

Unser Manifest

  • Agilität

    Agilität

    Wir schaffen einfache, robuste Lösungen und reagieren schnell und flexibel auf Veränderungen. Wir stehen zum Manifest der agilen Softwareentwicklung

    Wir entwickeln Software agil und setzen dabei auf die Praktiken des eXtreme Programmings als eine der bekanntesten Methoden der agilen Softwareentwicklung. Extreme Programming zeichnet sich durch regelmäßig wiederkehrende Prozesse in den unterschiedlichsten Ebenen der Softwareentwicklung und des Managements aus.

    Neben Pair-Programming und Unit-Tests ist die permanente Integration von lauffähigen Versionen eine der wichtigsten Praktiken des eXtreme Programmings. Unsere Kunden werden in die Iterationsplanung eng einbezogen und können durch die kurzen Iterationszyklen stets die Anforderungen zeitnah umsetzen lassen, die für sie den größten Nutzen oder Wert darstellen.

  • Leidenschaft

    Leidenschaft

    Alles was wir machen geschieht mit Leidenschaft. Denn nur dann kann Großes daraus entstehen. Leidenschaft führt zu Perfektion und damit zu Qualität.

    Wir sind leidenschaftliche Web Engineers. Wir lieben es mit unserem Know-How spannende Systeme zu entwickeln und dabei völlig neue Ansätze und Ideen umzusetzen. Wir bevorzugen einfache und flexible Lösungen und haben einen Faible für liebevolles Design.

    Wir begeistern uns für die neusten Bleeding Edge Technologien und sind typische Early Adopter. Wir beschreiten gerne unkonventionelle Wege und sind zu gezielten Experimenten bereit. Dabei verlieren wir die Sicherheit und die Stabilität von Systemen nicht aus den Augen und passen uns den Bedürfnissen und dem Mut unserer Kunden an.

  • Transparenz

    Transparenz

    Vertrauen kann nur mit Transparenz und Ehrlichkeit erwachsen. Wir sind Menschen und machen Fehler und dürfen dazu stehen.

    Transparenz und Ehrlichkeit sind die wichtigsten Faktoren in einer vertrauensvollen Partnerschaft. Diese Selbstverständlichkeit sieht bei manchen Unternehmen in der Praxis jedoch leider anders aus. Wir sind Menschen und keine Maschinen und daher machen wir Fehler und das ist auch gut so. Denn nur so können wir lernen und etwas besseres erschaffen.

    Transparenz bedeutet für uns: Offenlegung aller Tätigkeiten und deren Abrechnung in Projekten, unabhängiges Monitoring von Anwendungen und das eingestehen von Fehlern, sollte mal etwas schief gehen.

  • Kommunikation

    Kommunikation

    Offene und aufrichtige Kommunikation sowie unmittelbares Feedback sind für uns wichtige Schlüsselfunktionen zum Erfolg von Projekten.

    Kommunikation und Feedback sind zwei der vier Werte auf denen eXtreme Programming ruht. Sie nehmen damit eine Schlüsselfunktion in unseren Projekten ein.

    Intensive, offene und aufrichtige Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten erhöht die Qualität der Anwendungen und ist damit ein wichtiges Werkzeug bei der Qualitätssicherung. Unmittelbares Feedback verhindert die Entwicklung in falsche Richtungen und verhindert damit Kosten.

    Bei uns steht das persönliche Gespräch im Vordergrund, denn damit können am effektivsten Missverständnisse und Unklarheiten ausgeräumt werden. Unser Projektmanagementsystem dient der gemeinsamen und nachhaltigen Dokumentation.

  • Cloud leben

    Cloud leben

    Lokale Daten und Anwendungen schränken uns in der Flexibilität und Kreativität unserer Arbeit ein. Für uns gibt es nur eine Cloud und die nutzen wir umfänglich.

    Alle Reden von der Cloud - wir leben sie. Zu unserem Manifest gehört es, dass wir bei unserer täglichen Arbeit immer auf Cloud-Services zurück greifen, egal ob IaaS, PaaS oder SaaS. Uns sind lokale Daten und Anwendungen ein Dorn im Auge, denn sie behindern uns in der Flexibilität und Kreativität unserer Arbeit.

    Das Angebot an Cloud-Services wächst täglich und für eine einzelne Anforderung gibt es mittlerweile viele Lösungsansätze auf dem Markt. Unternehmen können sich heute ihre Werkzeuge fast maßgeschneidert auf ihre Anforderungen zusammen stellen. Offene Programmierschnittstellen erlauben es Daten gemeinsam auszutauschen und zu nutzen.

    Wir machen die praktischen Erfahrungen mit den Cloud-Services und können damit unseren Kunden mit unseren Erfahrung bei der Wahl der für sie richtigen Cloud-Infrastruktur oder -Services behilflich sein - und das Hersteller unabhängig.

What we do

  • Agile Web Engineering as a full service

    We transform our customers' ideas into functioning and quality applications. Our focus is set on simple, high-availability, and dynamically scalable systems supported by robust back-end technologies. We develop applications for:

    • Web sites and web services
    • Social networks
    • Mobile devices
    • Back-ends for (mass) data processing
  • Consulting

    Security, high-availability and dynamic scalability are the key characteristics of today's major Web applications. Our customers also profit from our experience and know-how in their own projects:

    • Analysis, code review, and renovation of existing web applications
    • Load tests with detailed scalability reports
    • Support to key features implementation measures
    • Evaluation of new technologies and processes
  • Managing your Web Application

    While others talk about it, we live and breathe the Cloud. We create and operate individual and vendor-independent Cloud solutions for our customers.

Our manifesto

  • Agility


    We build simple, robust solutions and react quickly and flexibly to change. We support the agile software development manifest.

    We are an agile-development software company hence rely on the practices of eXtreme programming, which is one of the most popular methods of agile software development. Extreme programming is characterized by recurrent processes in various stages of software development and management.

    In addition to pair programming and unit testing, the permanent integration of executable versions constitutes one of the key practices of eXtreme Programming. Our customers are closely involved in iteration planning and are able to rapidly implement the requirements they consider more beneficial or useful through short iteration cycles.

  • Passion


    Great things can only be created with passion and so passion drives everything we do. Passion leads to perfection and quality is the result.

    We are passionate web engineers. Using our know-how, we enjoy developing exciting new systems and thereby implement entirely new approaches and ideas. We favor simple and flexible solutions and have a soft spot for carefully crafted design.

    We constantly seek new bleeding edge technologies and are typical early adopters. We enjoy treading the unconventional path and are always ready for clearly focused experimentation. However, we never loose our relentless focus on system
    security and stability aspects, adapting to our customers' needs and interests.

  • Transparency


    We can only earn our customers trust with transparency and honesty. We are human beings who can make and admit to our mistakes.

    Trusted partnerships need to be based on transparency and honesty. While this may seem self-evident, some companies do not seem folow this approach. As human beings, we will occasionally make mistakes and that is a good thing. For mistakes present an opportunity to learn and improve, and eventually create a better product.

    In our view, real transperency means full disclosure of all project activity and related accounting. It also involes independent monitoring of applications and taking responibility for mistakes, should they arise.

  • Communication


    In our experience, open and sincere communication, as well as immediate feedback, are the cornerstones of any successful project.

    Communication and feedback are two of the four values underlying eXtreme Programming. Accordingly, they play a key role in our projects.

    Intensive, open, and sincere communication amongst all project stakeholders increases application quality and constitutes an important quality assurance mechanism.  Moreover, immediate feedback prevents runaway development and
    its associated costs.

    Personal communication is a key component for us, as it is the most effective approach to avoid misunderstandings and ambiguities. Our project management system assists us with clear and lasting documentation.

  • Cloud


    Local data and applications restrict the flexibility and creativity in our work. Consequently, the Cloud is our only operational reality.

    We move well beyond merely talking about the Cloud: we live and breath it! It is part of our manifest to constantly access Cloud services in our daily work, be it IasS, PaaS or SaaS. Local data and applications are a thorn in our side, as they seriously limit the flexibility and creativity of our work.

    The range of Cloud service options increases every day, providing muliple solutions of any one requirement. Today, companies can assemble tools to tailor fit their requirements. Open programming interfaces allow shared data exchange
    and utilization.

    We put all our Cloud services-based experience at out customers' disposal to help them select the appropriate Cloud services or infrastructure in a vendor-independent fashion.